DVDs

Die Arschkrampen - war mir schlecht

Exklusiv nur für Kunden des Frühstyxcradio-Shops haben wir eine ganz besondere Box gebastelt. Sie enthält neben der Doppel-CD „Bei Gertrud“ auch noch die DVD „War mir schlecht“, die einzeln nicht erworben werden kann.
Die DVD (Laufzeit ca. 117 Minuten) enthält eine Live-Aufzeichnung der Tournee „War mir schlecht“ aus dem Theater am Aegi vom 6.1.2011.
Dieses Werk wurde uns von der Arbeitsgruppe „Film“ am Deutschen Institut für Fäkalhumor zur Veröffentlichung als Bootleg-DVD bereit gestellt.

Genießt die hervorragende Arschkrampen-Box!
Denn es gibt ein Leben vor dem Tod und das ist eine Deponie.

„Lalalala, soosiehddasaus!“, sprachen Kurt, der Herr und Ferkel als sein Prophet.

Deutsche Helden LIVE

Wischmeyer rechnet ab. Als Dietmar Wischmeyer. Und als Willi Deutschmann, Mike, Günther der Treckerfahrer, der kleine Tierfreund und Kurt, die Arschkrampe!
Deutsche Helden – wer soll das sein? Jene, die in Blitzlichtgewittern stehen und aus den Leute-Seiten der Magazine grinsen? Ja, die auch, aber vor allem die nervigen Bescheidwisser um uns herum, diese Torfnasen, denen die Piefigkeit aus den Cargo-Hosen tropft und die sich dennoch für weltläufig halten. All die von sich selbst eingenommenen Fahrradhelm-Tragegestelle, die Wutbürger und veganischen Edelmenschen mit dem klitzekleinen ökologischen Fußabdruck, Busrentner, Vorortsiedler und verpartnerte Homopärchen – das sind Deutsche Helden! Jene, die, wenn auch noch lebendig, so doch schon gefallen sind, und denen diese DVD von und mit Dietmar Wischmeyer ein deutsches Kriegerdenkmal sein will. Erinnern wir uns ihrer als Sonderlinge, bevor wir merken, dass es gar keine anderen mehr gibt! Die DVD-Edition enthält die Disc mit dem am 11. Dezember 2013 aufgezeichneten, ungekürzten Live-Programm „Deutsche Helden“ (Director’s Cut) aus dem Postbahnhof in Berlin, sowie eine Bonus-Disc mit Wischmeyers Bühnen-Show „Schwarz/Weiß“ vom 17. November 2009 aus dem Theater am Aegi in Hannover.

Frieda & Anneliese - Das letzte Hemd

Im letzten Teil der Trilogie mit Frieda und Anneliese gerät Frieda in die Fänge eines internationalen Altersheimkonzerns. Der gnadenlosen Willkür ausgesetzt, bleibt ihr doch die Hoffnung, ihr geliebter Sohn Reinhardt werde sie schon rausholen. Doch Reinhardt kommt nicht. Macht er womöglich gemeinsame Sache mit dem Seniorenstift „Moderfrieden“?
In Verdacht hat Frieda eher ihre durchtriebene Freundin Anneliese, doch ist es schlussendlich eben diese, mit der sie einen verwegenen Plan zu ihrer Befreiung verfolgt.
Nach „Frieda sei mit Euch“ und „Das braune Gold“ erwartet den Zuschauer auch hier ein rasantes Stück stilsicherer Geschmacklosigkeit.
Mit ihrer Trilogie aus dem fiktiven Ort Plattengülle haben Sabine Bulthaup und Dietmar Wischmeyer ein neues Genre erschaffen: Hochgeschwindigkeits-Bauerntheater für jung und alt. „Das letzte Hemd“ greift eine aktuelle gesellschaftliche Problematik auf, ohne in sauertöpfische Endzeitprognosen zu versinken. Frieda und Anneliese sind so lustig und gutgelaunt wie eh und je – auch und gerade, wenn die Not am größten scheint.
Das ist echtes Volkstheater!
Laufzeit Hauptfilm: ca. 137 Minuten   –   FSK: Freigegeben ab 0 Jahren

Frieda & Anneliese - Das braune Gold

Ein Dorf hält den Atem an. Ganz Plattengülle ist auf der Suche nach einem verborgenen Schatz! Ausgerechnet in Friedas ehemaligem Garten soll er zu finden sein. Das vermutet jedenfalls Anneliese, die das Anwesen übernommen hat und sich Tag und Nacht mit dem Spaten durch die Rabatten gräbt. Wieder sind die beiden alten Damen einem mysteriösen Ereignis auf der Spur. Neben Günther und Erwin sind diesmal zusätzlich dabei: Uschi und Willi Deutschmann. Das braune Gold von Plattengülle erzählt eine spannende Geschichte, die sich über sechs Jahrzehnte erstreckt und am Schluss zu einem fulminanten Ende führt, das selbst so manchen Historiker überraschen dürfte. Jeder, der schon über Frieda sei mit Euch gelacht hat, wird auch bei dem neuen ländlichen Kriminalstück von Bulthaup und Wischmeyer seinen Spaß haben.
Laufzeit Hauptfilm: ca. 120 Minuten   –  FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

2.000 Jahre Frühstyxradio

Das Beste, Schrägste, Lauteste und Irrste aus der 20-jährigen Frühstyxradio-Geschichte mit Oliver Kalkofe, Dietmar Wischmeyer, Oliver Welke, Sabine Bluthaup, Asso Richter und Andreas Liebold – nur jetzt und hier in dieser geschmeidigen DVD-Kollektion! Über 13 Stunden Wahnsinn mit alten Bekannten und neuen Freunden: Onkel Hotte, Frieda und Anneliese, den Arschkrampen, dem kleinen Tierfreund, Günther der Treckerfahrer und den anderen Bekloppten. Diese Box enthält lang vermisste oder nie gesendete Fernsehschätze und Live-Mitschnitte, darunter auch bisher nicht ausgestrahlte TV-Pilot-Versuche mit einer Vielzahl beliebter FSR-Figuren. Ferner konnten in den Geheimarchiven des FSR ebenso großartige Specials aus der „Up’n Swutsch“-Redaktion entdeckt, sowie die gesammelten Werke des kleinen Tierfreundes aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen gehoben werden. Abgerundet wird dieses Standardwerk mit Dokumentationen, Clips, Musikvideos und weiteren versteckten Frühstyx-Eiern. „…we are always sending, ‚till the world is ending!“

Frieda sei mit Euch - aber auch Anneliese

Noch bevor die beiden garstigen Frauen vom Lande mit ihrem neuen Theaterstück „Das brauen Gold von Plattengülle“ auf große Tournee gingen, gab es das vorangegangene Erfolgsstück „Frieda sei mit Euch – aber auch Anneliese“ nun endlich als Videoaufzeichnung. Auf der Doppel-DVD-Edition ist nicht nur das komplette Stück in einer Aufzeichnung aus dem Stadttheater Sulingen zu sehen, sondern auch noch über 2 Stunden Bonusmaterial mit zum Teil unveröffentlichten Beiträgen. Der geneigte Betrachter kann sich so an insgesamt über 4 Stunden Bildmaterial von Frieda & Anneliese erfreuen.
Laufzeit Hauptfilm: ca. 120 Minuten – FSK: ab 6 Jahren